Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Leininger Klosterweg
Leininger Klosterweg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leininger Klosterweg

15. Oktober 2023 um 9:30 - 17:00

Planwanderung des PWV Esthal am 15. Oktober 2023
Leininger Klosterweg
Treffpunkt: Sonntag, 15.10.23, am Dorfplatz Esthal
Abfahrt in Fahrgemeinschaft um 9.30h
(Fahrkostenbeteiligung)
Wanderführer: Ernst Kaiser
Strecke: ca. 15 km; 426 hm; keine besondere Schwierigkeit
Ernst Kaiser hat mit dem Leininger Klosterweg eine wunderbare
Strecke für diese Herbstwanderung ausgesucht. Neben offenen
Flächen, Kulturlandschaften und dichtem Wald bietet die Tour auch
schöne Fernblicke.
Nach der Ankunft in Höningen starten wir von dort unsere
Wanderung. Über den Schlüsselstein, Kieskautberg und das
Sauhäuschen gelangen wir zum NFH Rahnenhof, wo zur Mittagsrast
die Einkehr geplant ist. Über die Carlsberger Ortsteile
Hertlingshausen und Neuhof geht es zurück zum Ausgangspunkt nach
Höningen.
Auch ortsfremde Wanderer sind herzlich eingeladen.

Details

Datum:
15. Oktober 2023
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ernst Kaiser

Veranstaltungsort

Busplatz Esthal
Bergstraße 3
Esthal, 67472
Google Karte anzeigen