Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Esthal
Unser Hüttendienst

Unser Hüttendienst

Wir alle arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich für den Verein. Somit wird unsere Wolfsschluchthütte auch von unsere Hüttendienstler und Hüttendienstlerinnen ehrenamtlich bewirtschaftet.
Als kleines Dankeschön organisiert unsere Ortsgruppe für unsere Helfer und Helferinnen jährlich ein Helferessen, bei dem wir alle gemeinsam an der Hütte, zum Oischerre zusammenkommen.
Zweimal im Jahr setzten wir uns mit allen Helfern zusammen und tüfteln unsere Einteilung für ein halbes Jahr aus.
Somit versuchen wir für jedes Wochenende und jeden Mittwoch ein passendes Team zusammen zustellen.
Ein Team besteht aus mindestens 4 Personen. Davon zwei Personen in der Küche und zwei Personen an der Theke.
Es ist gar nicht so schwer. Unser Vorstand hat ein umfassendes Hütten Handbuch erstellt, das den Hüttendienst und jede Aufgabe, sowie die Hütte bis ins Detail erklärt.
Bei einem Probehüttendienst kann man sich alles genau anschauen.

Ihr habt auch Interesse uns bei unserem Hüttendienst zu unterstützen?
Dann meldet euch doch einfach zu einem Schnupperdienst und schaut euch den Hüttenbetrieb ganz unverbindlich mit einem erfahrenen Team einmal an.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch für einem freiwilligen Hüttendienst bei uns entscheiden würdet und wir euch bald in der Hütte treffen.

Infos dazu bei unserer Hüttenwartin Rosemarie Marx.