Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Breitenbachtal wieder begehbar!
Breitenbachtal wieder begehbar!

Breitenbachtal wieder begehbar!

Ende April dieses Jahres bescherte uns die Natur nicht nur den letzten Schnee, sondern richtete in Wald und Flur enorme Schäden durch Schneebruch an. Glücklicherweise war die Wolfsschluchthütte nicht davon betroffen. Aber den Wanderweg durch das Breitenbachtal, war wie viele andere Wege und Straßen im Pfälzerwald durch umgestürzte Bäume unpassierbar geworden. Der Forst als verantwortliche Behörde ist auch jetzt noch voll mit dem Aufarbeiten beschäftigt. Umso erfreulicher, dass uns der zuständige Revierleiter Dirk Neumann, den Weg freischneiden ließ. Der Weg war aber duch das Unwetter verursachte Hangrutsche stellenweise nicht mehr begehbar. Die Firma Mersinger aus Esthal erklärte sich spontan bereit, dem Verein mit Maschinen- und Personaleinsatz unentgeltlich zu helfen. Chef Gerd Mersinger persönlich und die Wegebauspezialisten Ernst Kaiser und Alfred Kuhn schafften ganze Arbeit. Der Weg ist wieder von Breitenstein aus durchgehend begehbar. In Kürze wird die Firma Runge noch einen Mulcheinsatz durchführen, um die mittlerweile hoch gewachsenen Brennnesseln und das restliche Gestrüpp auf dem Weg nieder zu halten. Allen Beteiligten herzlichen Dank. Die Wanderer wird es freuen!