Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Neujahrswanderung
Neujahrswanderung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrswanderung

15. Januar um 13:30 - 17:00

Fatburnertour – wider dem Weihnachtsspeck
Wanderführer: Stefan Konrad
Strecke: ca. 6,5 km
Schwierigkeitsstufe: leicht, bedingt kinderwagentauglich
Start: um 13.30h am Dorfplatz
Wanderführer Stefan Konrad hat sich eine nicht allzu bekannte Einstiegswanderung für 2023 einfallen lassen.
Der Weg führt vom Ausgangspunkt rund um den vorderen Gleisberg hoch zum Wasserhochbehälter Obere Hauptstraße. Vorbei an Schäfers Gericht führt ein gemütlicher Wegum den mittleren Gleisberg zum Hutmännel. Weiter geht es bergab durch das Wintertal, Breitenbachtal zur Wolfsschluchthütte, wo „verlorene“ Kalorien ergänzt werden können. Die Tour ist als gemütlicher Einstieg ins Wanderjahr 2023 zu sehen und kann auch von weniger ambitionierten Läufern gemeistert werden.
Neubürger, Gastwanderer und alle, die Spaß an Geselligkeit haben sind recht herzlich eingeladen.

Pfälzerwald-Verein Esthal e.V./Thomas Dilschneider/Öffentlichkeitsarbeit

Details

Datum:
15. Januar
Zeit:
13:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Stefan Konrad

Veranstaltungsort

Busplatz Esthal
Bergstraße 3
Esthal, 67472
Google Karte anzeigen