Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Helferfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal
Helferfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal

Helferfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal

Auf ins Kohlbachtal

Am Samstag, den 17.09.22 fand im Naturfreundehaus Kohlbachtal das Helferfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal statt. Auf diese Art wollte die Vorstandschaft den zahllosen Ehrenamtler danken, ohne die ein Hüttenbetrieb nicht aufrecht gehalten werden kann oder ein vernünftiges Vereinsleben möglich wäre. Rund vierzig Freunde des Vereins folgten der Einladung. Leider konnten nicht alle dabei sein. Umso beeindruckender dann das Bild der Menge und wie viele fleissige Hände aktiv den Verein unterstützen. Gegen 15.30h fanden sich die Ersten ein. Die Anreise war individuell, Mehr als zehn Mitglieder wanderten von Esthal, andere kamen mit dem Rad oder PKW. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so waren schnell die warmen Plätze in der Hütte von den Pfälzerwäldler aus Esthal belegt. Das Team vom Kohlbachtal sorgte in ausgezeichneter Weise für das leibliche Wohl der Gäste. Großes Lob an Martina und Thomas Bundenthal und ihre Mannschaft. Bei leckeren Salaten und Fleisch vom Grill verbrachte der PWV Esthal ein paar nette, entspannte Stunden im Kreis der Vereinsfamilie und motivierte sich für die Vereinsarbeit.