Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Eschdler Kerwe
Eschdler Kerwe

Eschdler Kerwe

Der Pfälzerwald-Verein Esthal war dabei!

Nach zwei langen Jahren der Entbehrung ohne Kerwe war es endlich wieder soweit.
Der PWV Esthal war Teil eines grossen Kerweumzuges durch die Gemeinde Esthal.
Mit dem sicherlich kleinsten Gefährt, dafür aber CO2 neutral, wurde das Motto des
Aprilscherzes thematisiert.
Großes Entsetzen machte sich am 1. April in Esthal breit. Die Wolfsschluchthütte
sollte einen chinesischen Investor gefunden haben. „Do gehmer nimmi hie!“ „Ich will
Lewwerknepp unn kää chop sui“ hörte man im ganzen Dorf.
Als „Wiedergutmachung“ verteilten die als Chinesen verkleideten Pfälzerwäldler am
Kerweumzug Glückskekse und gute Laune.