Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Auf adligem Wanderweg
Auf adligem Wanderweg

Auf adligem Wanderweg

Der Kaiser hat Probleme mit seinem Volk! Lediglich sechs Getreue folgten dem Wanderführer Karl-Heinz Kaiser auf der Planwanderung des Pfälzerwald-Vereins Esthal. Um 9.00h war Abfahrt in Fahrgemeinschaften. Bei knackigen 4 Grad aber ansonsten „Kaiserwetter“ ging es gegen 9.45h auf den Adolf von Nassau Wanderweg ab dem Rosenthalerhof. Über den Arlhof wurde gegen 12.00h die Kriegsberghütte des PWV Göllheim erreicht. Nach wohlverdienter Mittagspause und reichlich Stärkung führte die Tour über das Göllheimer Häuschen zurück zum Rosenthalerhof. Hier bot sich die Gelegenheit, die Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters zu besichtigen. Nach einer gemütIichen Kaffeepause in Eisenberg ging es zurück nach Esthal.