Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Mit dem Kaiser über den Bärensteig
Mit dem Kaiser über den Bärensteig
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Kaiser über den Bärensteig

17. Juli um 9:00

Wanderführer: Ernst Kaiser
Treffpunkt: am Dorfplatz, 9.00h in FG zum Parkplatz Waldfriedhof Bruchweiler-
Bärenbach
Streckenlänge: 16 km. Gehzeit: 6 Std., 340 hm, mittelschwer; knackige Anstiege
Ausrüstung: festes Schuhwerk, Wanderstöcke
Ernst Kaiser ist für anspruchsvolle Touren bekannt. Diesmal führt er uns in die
Südwestpfalz.
„Traumhafte Ausblicke, abwechslungsreiche Landschaften und attraktive
Aussichtspunkte zeichnen den Premiumwanderweg „Bärensteig“ bei Bruchweiler-
Bärenbach aus.“ So wird der Steig in diversen Wanderforen beschrieben.
Zunächst geht es hinauf zum Schuhfelsen über das Jüngstberg-Plateau mit tollem
Blick auf die Jüngstbergkanzel. Entlang des Jüngstberg-Grates steigen wir hinab zur
Bundenthalerr Jagdhütte. Weiter geht es zur Drachenfelshütte des PWV Bruchweiler-
Bärenbach. Nach ausgiebiger Rast bei unseren Wanderfreunden steht der Aufstieg
zur Ruine Drachenfels mit Besichtigung an. Weiter führt die Route durch das
idyllische Staubborntal zum Felsmassiv Geiersteine. Von dort geht es über den
Lourdessteig hinab zum Ausgangspunkt.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
9:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ernst Kaiser

Veranstaltungsort

Busplatz Esthal
Bergstraße 3
Esthal, 67472
Google Karte anzeigen