Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Wanderführerwochenende
Wanderführerwochenende
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderführerwochenende

1. Juli 2023 - 2. Juli 2023

Hallo liebe Wanderführer und liebe Wanderführerinnen,

Jedes Jahr bietet der Pfälzerwald-Verein Esthal seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Wanderungen an. Hierzu bedarf es intensiver Vorbereitungen durch euch Wanderführer. Als Dankeschön für diese ehrenamtliche Arbeit und die tolle Unterstützung im Jahr 2022 lädt die Ortsgruppe auch im folgenden Jahr wieder zu einem Wanderführer Wochenende mit Übernachtung ein. Neben dem gemeinsamen zwanglosen Zusammensein werden auch wichtige Themen zum Verein, Wanderungen oder Neuigkeiten ausgetauscht. Natürlich kommen auch die Wanderungen und die Unterhaltung wieder nicht zu kurz.

Diesmal geht es an den Mittelrhein nach Bacharach. Gebucht habe ich uns am 1. und am 2. Juli 2023 ein paar Zimmer in der Jugendherberge in der Burg Stahleck.

Die Kosten der Unterkunft mit Halbpension übernimmt der Verein. Ihr müsst somit nur noch eure Getränke und Ausgaben über den Tag selbst zahlen. Die Anreise werden wir dann wieder in Fahrgemeinschaften unternehmen . Die Jugendherberge hat leider nur Etagenduschen und Toiletten und keine auf dem Zimmer. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch an diesem Wanderführer Wochenende wieder mit dabei seid. Bitte sagt mir bis zum 2. Dezember 2022 Bescheid, ob ihr mitkommt oder nicht und ob ihr ein Einzelzimmer nehmt oder es mit jemand anderem teilt.

Genauere Infos folgen nach der Anmeldung.

Liebe Grüße an euch und vielen Dank 

Euer Wanderwart Marcel Münch

Details

Beginn:
1. Juli 2023
Ende:
2. Juli 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Esthal