Liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen des Pfälzerwald-Verein Ortgruppe Esthal und der Wolfsschluchthütte, Wir sind die Wanderprofis Esthal. Zu unseren Aufgaben gehört auch die Bewirtschaftung der beliebten Wolfsschluchthütte. Auf unserer Homepage findet ihr unsere Wanderangebote, zusätzliche Wandertipps, Informationen rund um die Wolfsschluchthütte, und noch vieles mehr..... Schaut euch doch mal auf unseren Seiten um und kommt uns in der Hütte besuchen. Also, auf nach Eschdl! Wir freuen uns auf euch. Liebe Freunde des Pfälzerwald-Vereins Esthal und der Wolfsschluchthütte!
Eschdler Grenzen 1/3
Eschdler Grenzen 1/3

Eschdler Grenzen 1/3

Wanderführer: Karl-Heinz Kaiser
Abmarsch: 9.30h Dorfplatz Esthal
Rucksackverpflegung, Einkehr in Burg Spangenberg
Strecke: ca. 10 km; Trittsicherheit nötig, Wanderstöcke empfohlen, festes
Schuhwerk
Der ehemalige Ortsbeigeordnete der Gemeinde Esthal und Wanderführer Karl-
Heinz Kaiser möchte die Ortsgrenzen von Esthal im Bewusstsein halten oder
Interessierten näherbringen. Die Tour ist sicher auch für Neubürger, Freunde
von Esthal oder den mit der Gemeinde beauftragten Personen von Interesse.
Wer weiß zum Beispiel noch was vom Esthaler Bahnhof oder den Mühlen im
Tal, der alten Strassenführung, etc.?
Der Grenzbegang wird in drei Teiletappen durchgeführt. Die erste führt über
Wögelbrunnen, Hengstental, Spitzensteiner Tal, Feuerwehrschulungsheim,
Sattelmühle, alter Esthaler Bahnhof durch Iptestal nach Erfenstein.
Einkehr ist auf der Spangenburg vorgesehen. Rückfahrt per Bus oder
Rückwanderung wird individuell gestaltet.
Gäste sind herzlich willkommen!